No description

CITIZENM IN DOWNTOWN LOS ANGELES

PROBLEM

CitizenM eröffnet sein erstes Hotel in Los Angeles, im aufblühenden Downtown District.

Covid-19 hat Reisen stark eingedämmt, und dies ist die erste Hoteleröffnung seit die Welt sich wieder ein Stück öffnet. Wie geben wir die Öffnung zukünftigen Gästen bekannt und festigen gleichzeitig unsere Beziehung zur Kunst und der lokalen, vielfältig kreativen Gemeinschaft?

LÖSUNG

Indem wir das erfolgreiche “citizens of” (=BürgerInnen von) Launchkonzept der Hotelkette fortsetzen. Und zwar indem wir eine Ausstellung über 52 Einheimische Downtown LAs über die Hotelfenster von 11 Stockwerken plakatieren.

Diese überdimensionale Ausstellung wurde mit dem citizenM New York Bowery Hotel gestartet und hat sich in Zürich, Kopenhagen, Seattle und nun LA fortgesetzt.

Für den Launch in LA, der Stadt der Stars, wollten wir die Aufmerksamkeit auf seine weniger bekannten aber genauso wichtigen Gesichter richten. Dafür hat die einheimische Fotografin Corinne Schiavone 52 kreative, geschäftstüchtige und hübsche Städter mit einem Medium eingefangen, das für LAs berühmte Castingaufrufe verwendet wurde – Polaroid. Ergänzt wurde die Ausstellung durch digitale Videos und Material für soziale Medien, wie hier und hier zu sehen ist.

Apple News nannte die Serie “ein wichtiges künstlerisches Upgrade” und “eine Fotoausstellung wie keine andere”.

Ebenso wurde über sie in Creative Review, It’s Nice That, Adweek, Muse by Clio und The Drum berichtet.

No description
No description
No description
No description
No description
No description
No description
No description

möchtest du mehr wissen?

Sign up to our new newsletter for new work, ideas, thoughts, feelings and the odd rumour.

Have a similar project, problem or communication-need laying about? Would you like us to help? Or, simply like the look of our work and want to know more, get in contact below.

+
NEWSLETTER
+
NEWSLETTER

Verschreibe dich unserem Newsletter