No description

FRECHES BRANDING FÜR SCHÜCHTERNE VÖGEL

PROBLEM

Heutzutage können Menschen mehr Automarken als Vogelgattungen aufzählen. Die breite Masse zeigt nämlich selten Interesse an der Vogelwelt. Dazu reduzieren Urbanisierung, Freizeitanlagen und Großflächenanbau den Lebensraum vieler Vögel. Kurzum, bedrohte Arten leiden unter zu wenig Sichtbarkeit und Bekanntheit unter den Menschen.

LÖSUNG

Soziologe Robert Zajonc bewies bereits in den 60ern: Was man kennt, das mag man. Viele Marken haben diese Erkenntnis genutzt, um sich durch bloße Sichtbarkeit Wertschätzung zu sichern. Darum wollten wir die Sichtbarkeit schüchterner, bedrohter Vögelchen in den Herzen naturberaubter Städte boosten. KesselsKramer und der niederländische Vogelschutz (Vogelbescherming) pitchten diese Idee beim Ocean Outdoor Creative Wettbewerb. Wir gewannen den ersten Preis und somit 500.000€ an Medienbudget. Damit haben wir die Schafstelze, den Neuntöter und ihre Freunde riesige digitale Bildschirme inmitten belebter Stadtzentren erobern lassen. Dort wecken sie Interesse, indem sie ihre Schönheit und Namen auf digital innovative Art und Weise präsentieren, sowie bei Werbungen für Smartphones und Uhren. Die Vögel bitten nicht um viel, nur um Aufmerksamkeit. Anstatt eines Fundraisings wollen sie bloß ihren Bekanntheitsgrad steigern. Nachdem sie ein bisschen Aufmerksamkeit genossen haben, bitten die Vögel das Publikum, mijnvogelvinder.nl zu besuchen, eine Webapp um sich Vogelwissen anzueignen.

Im Namen aller Neuntöter, Schafstelzen, Rotschenkel, Flussregenpfeifer und anderen Vögel auf der roten Liste: Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, Unterstützung und Ihren Schutz.

No description
No description
No description
No description
No description
No description

möchtest du mehr wissen?

Sign up to our new newsletter for new work, ideas, thoughts, feelings and the odd rumour.

Have a similar project, problem or communication-need laying about? Would you like us to help? Or, simply like the look of our work and want to know more, get in contact below.

+
NEWSLETTER
+
NEWSLETTER

Verschreibe dich unserem Newsletter